Currently here

Richtung Norden

Die Fahrt in Richtung Norden bietet die meisten Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten und wird deshalb von den meisten unserer Kunden bevorzugt. Losfahrend von unserem Watersport Center, kommen Sie zuerst zu dem Urlaubsort Pefkos mit seinem viel besuchten Strand. Auf der anderen Seite des Dorfes Pefkos kommen Sie an der „Pink Floyd Mansion“ vorbei, wo David Gilmour, der berühmte Gitarrist der gleichnamigen Band, wohnte. Er war ein begeisterter Liebhaber dieser Gegend.

Es folgt die wunderschöne Bucht „Fokia“, ein besonderer Ort mit einer einzigartigen Geschichte. Für die antiken Bewohner der Insel war dieser Ort ein Observatorium, ein Ort, an dem man die Sterne und Planeten beobachtete. Ein Sprung in das kristallklare Wasser der Bucht wird Ihnen sicher viel Freude bereiten und ihren Körper mit Energie erfüllen.

Danach kommen Sie zum Kap Gkinas mit seinem gleichnamigen, während der italienischen Besetzung errichteten Wachposten. Die natürliche Schönheit der Landschaft und das himmelblaue, kristallklare Meer werden Sie sicher beeindrucken. Rechts im Hintergrund sehen Sie den einsamen Felsen „Paximada“.

Nach dem Kap Gkina eröffnet sich dem Blick eine neue wunderschöne Landschaft. Die Bucht von „Navarone“ und in der Tiefe die einzigartige „Akropolis von Lindos“. Navigieren Sie langsam und vorsichtig durch die „Five Rocks“ hindurch und Sie werden bemerken, wie sauber und kristallklar das Meer an dieser Stelle ist.

Steuern Sie in Richtung des Zentrums der Bucht Navarone und genießen Sie die Aussicht auf die imposanten Klippen, welche die Schöpfer des gleichnamigen Films „Die Kanonen von Navarone“ inspiriert hat. Werfen Sie dort den Anker und schwimmen Sie an einem der schönsten Orte der Insel.

Der nächste Halt ist die berühmte und wunderschöne Stadt Lindos. Wenn Sie sich der Stadt nähern, stoßen Sie zuerst auf die malerische „St. Paul´s Bay“ mit der gleichnamigen Kapelle. Diese verdankt ihren Ruhm der Tatsache, dass sich viele Besucher unserer Insel in ihr trauen ließen.

Steuern Sie rings um den Akropolis-Felsen herum und fahren Sie langsam in die zentrale Bucht von Lindos hinein. Der Blick auf die malerischen weißen Häuser und die geschichtsreiche Akropolis werden Sie entzücken.


Kiotari
Ginas







Richtung Süden

Die Fahrt in Richtung Süden bietet nicht so viele Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten wie diejenige in Richtung Norden. Trotzdem sollten Sie nicht darauf verzichten, wenn Sie Sie sich entspannen wollen und das himmelblaue Meer genießen möchten.

Von unserem Watersport Center losfahrend kommen Sie in nächster Entfernung zum wunderschönen „Glystra“- Strand. Werfen Sie dort den Anker, schwimmen Sie und „schnorcheln“ Sie in dem stillen und sauberen Meer. Es folgt sodann das Urlaubsgebiet „Kiotari“ mit seinen vielen bekannten Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Besonders schön sind dort die Halbinsel „Galouni“ und die gleichnamige Bucht, die direkt vor dem Hotel Rhodos Princes liegt.

Letzte Station der Fahrt nach Süden ist das malerische Fischerdorf Kiotari mit seinen vielen ausgezeichneten Fischrestaurants und der bekannten „Felsenhütte“ („Kalyva sto Vracho“), ein Ort, der bei den einheimischen Bewohnern der Insel sehr beliebt ist.


Pefkos village

'Fokia' bay

Bay of 'Navarone'

Lindos

Glystra beach

Currently here

North Route

The route to the north is filled with natural beauty and sights, and as such it is preferred by most of our clients. Starting from our Watersport Center, the first point of interest is the Pefkos tourist resort with its busy beach. On the other side of Pefkos village you will go past 'Pink Floyd Mansion', the home of David Gilmour, a member of the legendary band known for his deep love for the region.

Then comes the spectacular 'Fokia' bay, a unique place with a special history. For the ancient islanders this location was an observatory, from where they watched and studied the stars and planets. A dive into the crystal clear waters of Fokia will certainly fill you with energy and joy.

Heading onwards you will pass by Cape Ginas, featuring a guard tower by the same name that was built during the time of Italian rule. The landscape's natural beauty and the bright blue, crystal-clear waters will most definitely leave an impression on you. In the distance and to the right you will see the solitary 'Paximada' rock.

Past Cape Ginas, a gorgeous landscape will appear before you: the bay of 'Navarone' and, in the distance, the 'Acropolis of Lindos'. Walk carefully and slowly by the 'Five Rocks' and notice how clear and sparkly the waters are in this area.

Then head to the center of the bay of 'Navarone' and take in the view from the imposing cliff that inspired the filmmakers of the 'Guns of Navarone'. Drop anchor here and enjoy a swim in one of the most beautiful spots of the island.

Your next stop is the renowned and beautiful Lindos. As you approach, you will come across picturesque 'St. Paul's Bay' with the chapel of the same name, favored for weddings by many visitors to our island.

Continue around the rock of the Acropolis and slowly enter the main bay of Lindos. The picturesque white houses and the view of the Acropolis with its long history will enchant you.


Kiotari
Ginas







South Route

The route towards the south does not offer the same amount of natural beauty and sights as that heading north. Nonetheless, we do recommend it if you wish to relax and enjoy the deep blue sea.

Starting from our Watersport Center and after travelling a very short distance, you will arrive at Glystra beach. Set up here and go swimming and snorkeling in its calm and clear waters. Next to it lies the Kiotari tourist area with its many well-known four- and five-star hotels. The 'Galouni' peninsula in this area is especially beautiful, as is the bay of the same name in front of Rodos Princess hotel.

The last stop on the route to the south is the picturesque fishing village of Kiotari, with its amazing fish taverns and the well-known 'Kaliva ston Vracho' (Shack on the Rock), a favorite among locals.


Pefkos village

'Fokia' bay

Bay of 'Navarone'

Lindos

Glystra beach